Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 22.03.2024 14:34

SCHWERTBERG. Mit ihrem Koffertheater kam die Kinder- und Jugendbuchautorin und Illustratorin Leonora Leitl am Österreichischen Vorlesetag in den Hort der Kinderfreunde in Schwertberg und stellte ihr neues Buch vor.

Die Hortkinder freuten sich über den Besuch von Leonora Leitl. (Foto: Kinderfreunde)
Die Hortkinder freuten sich über den Besuch von Leonora Leitl. (Foto: Kinderfreunde)

Leonora Leitl stellte bei ihrem Besuch im Hort der Kinderfreunde Schwerberg ihr Buch „Monsteraffen gibt es nicht“ vor, in dem sie das Thema „Fake News“ für Kinder aufbereitet behandelte.

Im Anschluss an die szenische Lesung hatten die Kinder die Möglichkeit, Leonora Leitl Fragen zu stellen. Die jungen Zuhörer interessierte zum Beispiel, welche Farben sie für die Zeichnungen nimmt, wie sie die Illustrationen in die Bücher bringt und wie lange es überhaupt dauert, bis ein Buch fertig ist. Auch für Autogramme nahm sich die Autorin Zeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden