Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hallenlandesmeisterschaft: Auf Schwimmer-Routinier David Brandl war in Braunau verlass

Markus Hochgatterer, 14.02.2017 08:51

PERG. Gut in Szene setzen konnten sich die Perger Starter bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften in Braunau.

Der 1. Perger Schwimmverein mischte nicht nur in den Einzel- , sondern auch in den Staffelbewerben erfolgreich mit. Im Mixed-Bewerb gingen Alexandra Duca, Alexander Diwold, David Brandl und Carina Panhofer (v.l.) an den Start.

Obwohl er sich zukünftig auf das Freiwasserschwimmen über die Zehn-Kilometer-Distanz konzentrieren möchte, ist der dreifache Olympiateilnehmer David Brandl auch im Becken noch immer eine fixe Größe, was er mit drei Landestiteln (200, 400, 1500 Meter Freistil) unter Beweis stellen konnte. Den Anschluss an die Landesspitze scheint auch der 19-jährige Alexander Diwold mit einem 7. Platz über die 100 Meter Brust geschafft zu haben. Erfreulich war, dass die Perger rund um Leithammel David Brandl erstmals auch wieder Staffeln mit Perspektiven an Start bringen konnten. Eine starke Leistung lieferte das Männerteam Brandl/Diwold/Prinz/Nader mit einer guten Zeit von 1:49,60 Minuten über 4x50 ab.  Im Nachwuchs holte Carina Panhofer Silber über 100 Meter Schmetterling und schaffte dazu Spitzenplätze über 200 Meter Brust und 400 Meter Freistil.

Auch Rettungsschwimmer zeigte auf

Bei den Burschen schaffte der aus dem Wasserrettungslager kommende David Nader einen fünften Platz über 100 Meter Freistil. Rebekka Nader (Jahrgang 2007) kraulte auf Platz neun. „In der aktuellen OÖ Jahrgangsbestenliste sind die beiden Geschwister aus St.Thomas am Blasenstein unter den zehn Besten zu finden“, freut sich Betreuer Josef Diwold, Leiter der Wasserrettung-Ortsstelle Perg mit seinen beiden Schützlingen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden