Titelverteidiger-Duo Grasserbauer/Kefer machte bei Beach Finals erneut das Rennen

Hits: 341
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 22.07.2019 15:06 Uhr

PERG. Die Beachvolleyball-Landesmeister 2019 wurden am Wochenende bei den Beach Finals in der Perger Badewelt gekürt.

Bei den Herren setzen sich Jakob Grasserbauer und Dominik Kefer im Finale gegen die Paarung Schober/Grössig mit 2:1 durch und verteidigten damit erfolgreich ihren Landesmeistertitel. Das kleine Finale ging kampflos an das Duo Aigner/Reiter, da Fabian Kandolf vom gegnerischen Team wegen Fiebers w.o.-geben musste. Bei den Damen holte sich nach einem Finalsieg über Bauer/Haselsteiner das Duo Kreuzriegler/Schöttl den Turniersieg. Im kleinen Finale setzen sich Rödl/Gozdzicka gegen Mair/Wiedenhofer durch. 

Platz fünf reichte Marko/Teufl zum Landesmeistertitel

Landesmeisterinnen durften sich aber die fünftplatzierten Eva Marko/Patrizia Teufl als bestplatziertes OÖVV-Duo nennen. Bevor die Profis am Samstag und Sonntag den Spielbetrieb aufnahmen, stiegen bereits am Freitag zum Auftakt des Beach Finals-Wochenendes beim traditionellen Business Cup wieder Firmenteams der Region in die „Sandkiste“.

Spannendes „Banker-Duell“ im Business Cup

Dabei sicherte sich erstmals das Team der Raiffeisenbanken Perg den Turniersieg. Die Branchenkollegen von der Sparkasse Perg landeten auf Rang zwei. Dritter wurde das Team der Engel Austria GmbH 2. Das Team der SG Prinz Brunnenbau Volleys und der SVS Schwertberg sorgten einmal mehr für ein unterhaltsames Beachvolleyball-Wochenende in der Bezirksstadt.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Das Programm für das erste Halbjahr im Ekiz Schwertberg steht

SCHWERTBERG. Im kommenden Jahr wird den Kindern und auch den Erwachsenen im EKiZ Sonnenschein in Schwertberg wieder einiges geboten.  

Adventkonzert des Singkreises Mauthausen

MAUTHAUSEN. Das traditionelle Adventkonzert des Singkreises Mauthausen will auch dieses Jahr auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Zirkus gastiert über Weihnachten in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Bereits zum fünften Mal gastiert der Weihnachtszirkus der Familie Kaiser in Mauthausen. Vom 20. Dezember bis zum 6. Jänner können sich Besucher im Zirkuszelt begeistern lassen. ...

Erste Ergebnisse der KZ-Asche in Lungitz präsentiert

KATSDORF. Bei Bauarbeiten im Bahnhofsbereich Lungitz sind im Oktober 2018 mehrere Skelette und Überreste menschlicher Asche entdeckt worden. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor.  

Kabarettist Walter Kammerhofer geht am 14. Dezember im AktivPark offline

ST.GEORGEN AN DER GUSEN. Mit der Online-Welt rechnet der niederösterreichische Kabarettist Walter Kammerhofer in seinem aktuellen Programm „Kammerhofer offline“ ab. Zu sehen gibt es die amüsanten ...

Pensionist bestohlen – Polizei bittet um Hinweise

PERG. Heute Vormittag wurde ein Pensionist bei einem Bankomaten in Perg bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise diesbezüglich. 

Bettina Bernhart ist neue Ortschefin: Windhaag bei Perg wird zum ersten Mal in seiner Geschichte von einer Frau geführt

WINDHAAG BEI PERG. Die bisherige Vizebürgermeisterin Bettina Bernhart (42) wurde in der Gemeinderatssitzung am 12. Dezember als Nachfolgerin von Ignaz Knoll gewählt, der seit 2008 Bürgermeister, ...

Aktion Glücksstern: Geburtstags-Besuch beim kleinen Paul

ALLERHEILIGEN. In der Zeit vor Weihnachten möchte Tips mit der Spendenaktion „Glücksstern“ auch heuer wieder Familien und Menschen unterstützen, die mit besonderen Schicksalsschlägen ...