Fußball-Schülerliga: Wo die besten Techniker im Bezirk Perg herkommen
BEZIRK PERG/SCHWERTBERG. Am Mittwoch wurde der Schülerliga-Technikbewerb im Bezirk wieder durchgeführt. Auf der Sportanlage der ASKÖ Schwertberg fanden sich bei Sonnenschein und tropischen Temperaturen die Teams der MS Schwertberg, MS Mauthausen, MS Naarn und der SMS Bad Kreuzen ein, um ihre technischen Fertigkeiten zu präsentieren. Mit 1.890 Punkten holten sich die Naarner hauchdünn wieder den Sieg in der Mannschaftswertung.
Zusätzlich zu den bereits aus dem Vorjahr erprobten und adaptierten Bewerben Jonglieren/Kopfballspiel, Dribbling-Parcour, Zielpassen, Weitschuss und in 1 gegen 1-Spielen, kam heuer noch eine weitere Zielschussstation dazu. Je fünf Kinder pro Schule waren beim Bewerb dabei, so die technisch besten Spieler im Bezirk ermittelt wurden
Einzelwertung: Naarner verteidigte Vorjahressieg
In der Einzelwertung konnte Eray Bakar (MS Naarn) mit hervorragenden 533 von 720 möglichen Punkten seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Neben ihm auf dem Treppchen landeten Nico Altmann (SMS Bad Kreuzen, 517 Punkte) und Lukas Schmiedberger (MS Naarn, 501 Punkte).
Mit neun Punkten Vorsprung den Sieg geholt
Auch die Mannschaftswertung wurde von der MS Naarn (mit 1890 Punkten) hauchdünn gegen die SMS Bad Kreuzen (1881 Punkte) verteidigt. Dahinter folgten die MS Mauthausen (1594 Punkte) und die MS Schwertberg (1578 Punkte).
Die Sparkasse Perg trat wieder als Sponsor auf und stellte Pokale und Medaillen für die Sieger zur Verfügung. Der Technikbewerb rundete wieder einen gelungenen Schulfußball-Saison im Bezirk ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden