Erfolgreicher Fußball-Nachwuchs: Union Naarn holte sich auch in U14 und U16 den Meistertitel
NAARN. Nach dem im jeweils letzten Spiel fixierten Meistertitel für die Kampfmannschaft und die U24 konnten auch die beiden ältesten Nachwuchs-Mannschaften der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn die Meisterkrone einheimsen.
Die U16 mit den Trainern Claus Hiemetsberger und Michael Windischhofer schaffte den Titel in der Oberliga knapp vor der SPG Perg/Windhaag, die im letzten Spiel Nerven zeigte und gegen die Mühlviertler Alm verlor. Die U14 mit Coach Thomas Lettner und Individualtrainer Herbert Panholzer spielte noch eine Liga höher in der Regionsliga Nord. Sie gewann die ersten acht Spiele im Frühjahr allesamt und stand damit schon zwei Runden vor Saisonende als Meister fest.
Seit einem Jahr wurde in beiden Mannschaften das gleiche Spielsystem implementiert. Dadurch konnten die Spieler in beiden Teams übergreifend zum Einsatz kommen. Die beiden Meistertitel zeigen die Früchte dieser Arbeit. Aufgrund der tollen Entwicklung wird die Union Naarn in der kommenden Saison mit der U16 in der OÖ-Leistungsliga spielen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden