Perger „Delfine“ auch in Masters-Klasse erfolgreich
PERG. Nicht nur bei den Nachwuchs-Meisterschaften sind die Athleten des Perger Schwimmvereins und des Perger Schwimmteams top, auch bei den oö. Masters-Meisterschaften holten sie nun in Enns mehrfach Edelmetall.
Am vergangenen Wochenende fand in Enns ein internationales Schwimmmeeting statt, in dessen Rahmen auch die oberösterreichischen Masters-Meisterschaften ausgetragen wurden. Dabei handelt es sich um Bewerbe für die Altersklassen ab 25 Jahren, mit gemeinsamer Wertung von jeweils fünf Jahrgängen. Am Start bei diesem Veranstaltungsmarathon – am Samstag wurde von 8 bis 20.15 Uhr ohne Pause geschwommen – waren über 600 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich, die an die 3.200 Wettkampfstarts absolvierten.
Die Aktiven des 1. Perger Schwimmvereins stellten mit Florian Prinz den Tagesschnellsten über die 400 Meter Freistil und mit Alexander Diwold jenen über die 200 Meter Brust. Daneben gab es für das PSV-Team einmal Gold, achtmal Silber und elfmal Bronze in den Jahrgangswertungen. Zweifache OÖ-Masters-Meisterin wurde Alexandra Duca in der AK 25-29, dazu erschwamm sie viermal Silber.
Das Perger Schwimmteam von Josef Diwold glänzte bei den Masters-Meisterschaften ganz besonders und holte nicht weniger als fünf Einzel- und zwei Staffelsiege, dazu gab’s noch neunmal Silber und zweimal Bronze. Die Titelgewinnerinnen waren Viktoria Schmid (AK 40-44) mit dreimal Gold, Marlene Lettner (AK 35-39) mit Gold und Yolanda-Laetitia Rabeson (AK 35-39) ebenfalls mit Gold. In den Nachwuchsbewerben erschwamm Laurenz Lettner eine Bronzemedaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden