MAUTHAUSEN. Mit einem Heim-4:0 der Wiesbauer Boys gegen die ersatzgeschwächte Turnerschaft Innsbruck 1 in Runde vier der Tischtennis-Herren-Bundesliga gelingt ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen am Sonntag in Mauthausen erfolgreich die Revanche für die Niederlage vom Vortag gegen Wels.
Das Spitzenspiel zwischen Gabriel Martins Lucas Da Silva und Krisztian Gardos (Innsbruck) kann der für Mauthausen spielende Brasilianer im Decider glücklich mit 6:5 für sich behaupten. Mauthausen-Kapitän Bernhard Kinz-Presslmayer (gegen Matthew Lehmann) und der erst 15-jährige Benjamin Girlinger (gegen Samuel Reich) lassen ihren Gegnern keinen Anschreiber und siegen schließlich jeweils mit 3:0.
Den Sieg zu Gunsten von Mauthausen fixieren Kinz-Presslmayer/Benjamin Girlinger im Doppel, das ebenfalls mit 3:0 endet.
Mit sieben Punkten rangiert das Team ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 1 auf dem momentanen fünften Platz (von zehn) der 1. Bundesliga Herren, Unteres Play Off.
Am Samstag war das Team von ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen ubei einer 0:4-Schlappe gegen die SPG Felbermayr Wels 2 nicht chancenlos, sondern eher glücklos. Mehr dazu hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden