Die Sportunion Münzbach revanchiert sich im Donauwell-Stadion vor ca. 150 Zuschauern für die Hinrunden-Niederlage gegen die U. Naarn 1b mit einem 0:1. Während der Gastgeber mit vielen Torchancen aufwarten kann, reicht den Gästen ein Traumfreistoß von Laszlo Lengyel (65./) zum Sieg. Mit dem die Kontrahenten in der Tabelle die Plätze 5 und 6 tauschen.
Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit schnell in die zweite Spielhälfte. In Minute 58 ebnet die Münzbacher Hintermannschaft mit schweren Abwehrfehlern der Kragl-Elf den Weg zur Führung. Doch Peter Leitner schafft es, das Tor nicht zu treffen. Wenige Minuten später wird es laut auf der Tribüne. Bernhard Buchmayr von der Sportunion wird bei seiner Einwechslung von den zahlreich mitgereisten Fans bejubelt. Und wieder nur wenige Minuten später bezwingt Laszlo Lengyel aus gut 20m mit einem Geniestreich vom ruhenden Ball aus den bis dahin makellosen Naarn-Goalie Dierneder. Doch Naarn belebt den Gäste-Strafraum. Vor allem Tobias Aichmayr wirbelt durch die Münzbacher Abwehrreihen, hat nur Pech beim Abschluss.
Nun wird es bunt in und für Naarn. Schiri Bicen schickt Kreimer wegen Foulspiel vorzeitig unter die Dusche (83./). Jetzt nimmt die Partie so richtig Fahrt auf. Buchmayr (Münzbach) mit dem spektakulären Torschuss, doch Keeper Dierneder ist mit einer Glanzparade zur Stelle. Nach 96 Spielminuten ist es amtlich, die SU Greisinger Münzbach besiegt die U. Naarn 1b mit 0:1 (0:0). Und die mehrminütige Nachspielzeit hat einen zweiten Verlierer. Bernhard Buchmayr, der sein Comeback bei der Sportunion als Stürmer gefeiert hat, verletzt sich in den letzten Spielsekunden erneut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden