Dauerbrenner Froschi bei Plattl-Cup in Schweinbach
Zur 7. Auflage des Plattl-Cups in Schweinbach gibt es am 5.7.2025 ein Rekord-Teilnehmerfeld. Unglaubliche 308 Plattler mit charismatischen Outfits kämpfen also um einen Titel in einer Sportart, die immer ernster ausgeübt wird. Aber nicht von allen. Seit der Geburtsstunde dieses Turniers gibt sich auch ein Team aus Schwertberg. Tapezierermeister Franz Froschauer, der übrigens als privater Sponsor auftritt, spendet über das Startgeld hinaus für den Nachwuchsbereich des dortigen Fußballvereins.
Nachdem sich die Frösche aus Schwertberg letztes Jahr noch für die Finalrunde qualifizieren konnten, war heuer bereits nach den Gruppenspielen Schluss. Zu stark die Konkurrenz, die zum Teil schon seit März am Trainieren mit der bis zu einem Kilo schweren Metallplatte war. Im einzigen Vorrundensieg bezwang man den immerhin Turnier-Achten des Vorjahres, die muskulösen Stahlbrüder. Und noch zwei Unentschieden aus den insgesamt zehn Gruppenspielen standen an diesem heißen Nachmittag zu Buche.
„Inzwischen bedeutet mir dieses Turnier viel mehr, als der sportliche Erfolg. Die Veranstaltung ist einfach top-organisiert. Viele Freundschaften sind entstanden. Es macht einfach Spaß hier dabei zu sein!“ so Froschauer. Der auch nächstes Jahr mit einem Team und dem lustigen Werbebanner „Froschi's Team“ an den Start gehen will.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden