MITTERKIRCHEN. Die Tennisanlage des Union Tennis-Club Mitterkirchen stand zuletzt ganz im Zeichen von Wettkampf und Teamgeist. Über 50 Spieler kämpften um den Titel „Gemeinde- und Vereinsmeister“ - mit packenden Finalspielen und einem stimmungsvollen Ausklang.
Insgesamt bestritten 17 Kinder und 36 Erwachsene in mehr als 60 Matches sportliche Höhepunkte und kämpften um den Titel „Gemeinde- und Vereinsmeister“. Den krönenden Abschluss bildeten die Finalspiele vergangenen Samstag. In intensiven, aber stets fairen Duellen bewiesen die Spieler sowohl Kampfgeist als auch Freude am Sport. Der Gemeinde- und Vereinsmeistertitel ging an Sigrid Hofer bei den Damen und Marco Schreihofer bei den Herren.
Bei den Damen erreichte im A-Bewerb Bettina Froschauer den zweiten Rang, vor Kathrin Kastenhofer und Katharina Lettner. Bei den Herren erkämpfte sich im A-Bewerb Horst Burgstaller Platz zwei, gefolgt von Bernhard Thürridl und Christian Aichberger. Im B-Bewerb setzten sich Petra Hann und Erwin Hager durch.
Kinder- und Jugendbewerbe
Auch die jüngsten Mitglieder durften in eigenen Kinderbewerben ihr Talent zeigen. In der Jugend triumphierte der erst achtjährige Simon Pauli, vor Florian Walch und Leonhard Markt.
Nach den Finalspielen fand die Meisterschaft bei einem Kistenbratl ihren Ausklang. Der Dank des Vereins gilt allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, die dieses sportliche Highlight möglich gemacht haben.
Vorschau
Für den UTC Mitterkirchen wartet bereits das nächste Event: Am Samstag, 6. September, wird auf der Tennisanlage das Doppelturnier ausgetragen – das mit Dart als spannenden Zusatzbewerb ergänzt wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden