Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ-Liga: Perg schießt Micheldorf mit 4:0 ab!

Dietmar Piessenberger, 27.10.2025 09:02

Mit dem 6. Heimsieg in der FORSTENLECHNER-ARENA bestätigt die DSG Union HABAU Perg eindrucksvoll am 24.10.2025 ihre Heimstärke. Während das Team von Jürgen Prandstätter bereits die erste Halbzeit nach Belieben dominierte, folgten im zweiten Durchgang auch die Tore. Für die Machländer scorten Perg-Spielmacher Mario Ebenhofer mit dem Doppelpack, Gabriel Sandner und Daniel Sinnmayer. Mit bislang 24 erspielten Punkten aus 13 Spielen liegt man da im tabellarischen Spitzenfeld Oberösterreichs. 

Daniel Sinnmayer erweist sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit einem spektakulären Treffer zum 4:0 als Edeljoker. (Foto: Gerhard Rumetshofer)

Wenige Sekunden sind gespielt, da hat auch schon Simon Rumetshofer im Match gegen Micheldorf powered by LH Luftensteiner Holzbau die Topchance für Perg auf dem Fuß. Die Perger Überlegenheit nimmt zu. Nach gut einer halben Stunden scheitert Ströbitzer mit einem Monsterschuss aus gut 30m am Micheldorf-Keeper. Nach dem Kabinengang klappt es auch mit den Toren. Hochgeschwindigkeitsspieler Nico Marek kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß bringt er scharf vor das Tor. Keeper Offenthaler kann das Spielgerät nicht bändigen und der starke Ebenhofer hämmert das Runde zwischen dem Keeper und der Querlatte in die Micheldorfer Maschen. Und nach dem verdienten 1:0 geht es 10 Minuten vor dem Ende Schlag auf Schlag. Gabriel Sandner trifft beim Abschuss den Keeper, von wo der zurückspringende Ball vom Kopf des Angreifers erneut auf bzw. in das Tor zum 2:0 fliegt (83./). Ehe sich die Gäste-Abwehr versieht, erzielt Mario Ebenhofer nach einem schnellen Konter lässig das 3:0 (85./). Das spektakulärste Tor aber erzielt der junge Daniel Sinnmayer. Der nach einem scharfen Sandner-Zuspiel seinen Fuß in den Schuss spontan reinstellt (89./). Mit diesem klaren 4:0-Heimsieg übernimmt das Team aus der Bezirkshauptstadt wieder den tollen 4. Tabellenplatz der OÖ-Elite.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden