Mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg in Bad Kreuzen übernimmt die Derntl-Elf der U. Perg 1b am 2.11.2025 erneut die Tabellenführung in der 2. Klasse Nordost. Dabei schwächte sich der Gastgeber Bad Kreuzen durch die Gelb-Rote Karte für Buchberger noch vor der Pause. Für die Machländer scorten David Furchtlehner, Tobias Lengauer und Daniel Sinnmayer. Auf Platz 2 ist der SV Steyregg, der trotz zweimaliger Führung gegen die SPG Perg/Windhaag nicht über ein 2:2 hinaus kam.
Eine Viertelstunde ist in der UBK-Arena gespielt, da bringt David Furchtlehner nach einer Freistoßflanke von Tobias Lengauer die Bezirkshauptstädter mit 0:1 in Führung. Während der Gastgeber durch mehrere gelbe Karten auffällt, darunter auch ein Platzverweis für Robert Buchberger (40./), zeigt sich Perg davon unbeeindruckt. Und erzielt sogar noch vor dem Pausenpfiff das 0:2. Nach hoher Balleroberung durch Lengauer bleibt er auch vor Keeper Leonhardsberger beim 0:2 eiskalt (45./).
In Unterzahl wird es für die Kreuzener Buben immer schwerer, den Sturmlauf der Perger aufzuhalten. In Minute 52 vollendet dann der mit OÖ Liga-Erfahrung ausgestattete Daniel Sinnmayer gegen zwei Abwehrspieler ins kurze Eck zum 0:3 für die Machländer. Da der unmittelbare Konkurrent, der SV Steyregg gegen die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag zwei Punkte liegen lässt, heißt der Spitzenreiter wieder Union Perg 1b. Die Mannen von Markus Derntl haben jetzt im letzten Match gegen Schwertberg 1b in der FORSTENLECHNER-ARENA Perg die besseren Karten, um den Titel Halbzeitkaiser einzunehmen. Während die Steyregger in Pabneukirchen antreten müssen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden