Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

40 Jahre Forstenlechner: Perger Traditionsbetrieb auf Erfolgskurs

Michaela Primessnig, 08.06.2016 13:51

PERG. Anfang Juni feierte das Haustechnik- und Anlagenbauunternehmen Forstenlechner gemeinsam mit seinen Kunden und Mitarbeitern das 40-jährige Bestehen des Betriebes mit einem großen Firmenfest.

Süße Freude für Familienbetrieb: Zum Jubiläum gab es eine Riesen-Torte. Foto: Fotostudio Albin
Süße Freude für Familienbetrieb: Zum Jubiläum gab es eine Riesen-Torte. Foto: Fotostudio Albin

Im Jahr 1976 gründeten die Eltern von Margit Forstenlechner in der Brucknerstraße das Unternehmen. Heute gehört der Betrieb zu den großen Aushängeschildern des Bezirks und beschäftigt 108 Mitarbeiter. Eine Erfolgsstory, die vor allem dem „größten Schatz“, wie Chefin Margit Forstenlechner ihn nennt, zu verdanken ist: den Mitarbeitern. Viele haben als Lehrlinge angefangen und sind heute noch immer im Unternehmen, zum Teil sogar heute in führenden Positionen. „Unsere Lehrlinge haben sogar auf internationaler Ebene große Erfolge gefeiert, das ist nicht selbstverständlich“, so die Unternehmerin in ihrer Rede stolz.

Bürgermeister Anton Froschauer formulierte es in seiner Begrüßung folgendermaßen: „Wie kann Wirschaft funktionieren? Ein Lehrbeispiel. Die Mitarbeiter sind immer mitten im Zentrum des Unternehmens. Das wird bei Forstenlechner vor allem in der Kommunikation gelebt, im Miteinander.“

Um die Erfolgsgeschichte von Forstenlechner zu würdigen, kam ein Gast, der ehemalige Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Christian Reisinger, in Vertretung von Wolfgang Wimmer mit einer besonderen Überraschung im Gepäck: der Jubiläumsmedaille in Silber der Wirtschaftskammer. Der größte Teil des Abends wurde aber zum Feiern mit Kunden und Mitarbeitern genutzt mit einem Kabarett der Vierkanter und Musik von Black Flash.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden