Leider geht heutzutage beinahe jede zweite Ehe in die Brüche. Eine besondere Herausforderung stellt dabei auch die Gütertrennung dar, vor allem wenn es um das gemeinsame Haus geht.
Wie sieht eine faire Teilung aus und was sind die eigenen vier Wände wirklich wert? Die Einschätzung des tatsächlichen Werts ist nicht ganz einfach, da oft unterschiedliche Interessen dahinterstehen. Umso mehr empfiehlt es sich, in dieser Phase einen neutralen Experten miteinzubeziehen, der über die staatliche Maklerprüfung verfügt und mit Verständnis und Verstand an die Situation herangeht. Eine marktgerechte Bewertung der Immobilie ist eine solide Grundlage für eine gerechte Aufteilung und kann Streitigkeiten bereits im Vorfeld verhindern. Eine fachgerechte und neutrale Schätzung des Hauses, die von beiden Seiten akzeptiert wird, ist letzten Endes auch die Voraussetzung dafür, dass sich Paare nach der Trennung noch in die Augen sehen können.
Die ohnehin leidgeprüften Kinder werden Ihnen dafür dankbar sein. Sollten Sie an einer neutralen Schätzung Ihrer Immobilie interessiert sein, so stehe ich Ihnen für ein erstes kostenloses und vor allem diskretes Gespräch zur Verfügung. Rufen Sie mich an, oder besuchen Sie uns in unserem Immobilien-Kompetenzzentrum am Knoll-Kreisel in Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden