Arbinger gehört weiterhin dem Führungs-Trio der Oö. Güterbeförderer an

Hits: 105
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 02.07.2020 17:34 Uhr

ARBING/OÖ. Bei der konstituierenden Sitzung der Fachgruppe Güterbeförderungsgewerbe wurde Franz Danninger, für die Funktionsperiode bis 2025 als Obmann bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden in ihren Funktionen die beiden Stellvertreter, darunter Michael Hofstädter.
 

Der Arbinger bringt sich bereits seit 15 Jahren insbesondere als Sprecher der oö. Kleintransporteure in die Branchenvertretung ein. Hofstädter ist seit 1990 mit seinem Arbinger Unternehmen „Hofi“s Blitz-Trans„ vorwiegend im Kleintransportgewerbe mit der Abholung und Zustellung von Paketen beschäftigt. Gerade in den vergangenen Krisenmonaten wurde die Wichtigkeit der oö. Transporteure als verlässliche Versorger einmal mehr deutlich. Die Transportbranche stellt sich aktuell der Herausforderung, Effizienz mit Klimaschutz in Einklang zu bringen, indem die Branchenvertreter einen starken Fokus auf die Digitalisierung im Frachtwesen und Anwendungsmöglichkeiten alternativer Antriebstechnologien legen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landescup ist für die Perger Clubs bereits nach zwei Runden Geschichte

SCHWERTBERG. Nach dem sich zum Auftakt mit Perg, Mitterkirchen und den beiden Katsdorfer Klubs bereits ein regionales Quartett aus dem Landescup-Rennen nahm, lagen die Hoffnungen einzig und allein auf ...

Pabneukirchener Jugendliche gründen JVP-Ortsgruppe

PABNEUKIRCHEN. Junge Einwohner haben sich in Pabneukirchen zusammengeschlossen und eine neue JVP-Ortsgruppe gegründet.

Münzbacher Lotus-Spezialist geht unter die Autobauer

MÜNZBACH. Am vergangenen Wochenende präsentierte die Firma JUBU Performance aus Münzbach ihren neuen Rennwagen. Der „JP ZERO“ wurde im Rahmen der Eröffnung des neuen LOTUS-Showrooms vorgestellt. ...

Leserbrief zur Unterschriftenaktion rund um die Gedenkstätte in Langenstein

LANGENSTEIN. Das Gedenkdienstkomitee Gusen hat sich zur Unterschriftenaktion in der Gemeinde Langenstein geäußert und einen Leserbrief geschickt.

Mauthausen im Bundesliga-Endspiel: Tennis-Sommermärchen geht weiter

MAUTHAUSEN. Mit dem dritten Platz in der abgelaufen Saison 2019 legte die Union Stein & Co Mauthausen die Latte für die dritte Saison in Österreichs höchster Spielklasse sehr hoch. Seit Sonntag ...

Zwei Julias heben im Kulturhof Perg kabarettistisch die eigene Bedeutungslosigkeit hervor

PERG. Ein Abend, an dem deutlich wird, was Theater alles kann und warum Versagen nicht automatisch Verzagen bedeuten muss, können Besucher an zwei Terminen im Kulturhof Perg erleben.

Feuerwehr wurde für Bambi zum Lebensretter

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Einen tierischen Einsatz hatte am Samstag, 8. August, die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen an der Gusen zu absolvieren.

Wegen Totalsperre der B3 wird Stauchaos befürchtet

LANGENSTEIN. Die Straßenmeisterei Perg führt seit 10. August und noch bis 19. August auf der B3 zwischen Langenstein und der Zufahrt Abwinden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten durch. Die Standortbürgermeister ...