Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Anton Froschauer appelliert an Konsumenten: „Gastronomen brauchen gerade jetzt unsere besondere Unterstützung!“

Markus Hochgatterer, 21.11.2020 10:23

BEZIRK PERG. Auch wenn die Gaststuben geschlossen sind, bieten dutzende Gastronomiebetriebe im Bezirk Perg wie bereits im Frühjahr eine breite Auswahl an Speisen zur Abholung an.

Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Anton Froschauer - hier zu Gast bei Südstadtwirt Erich Mitterlehner - appelliert an Konsumenten, Abholservices der Gastronomiebetriebe im Bezirk Perg zu nutzen. (Foto: OÖVP Bezirk Perg)

OÖVP-Bezirksobmann LAbg. Bgm. Anton Froschauer appelliert an die Konsumenten, das Angebot der Perger Wirte zu nutzen und damit auch einen Beitrag zur Sicherung der Wirtshauskultur zu leisten. Auch Froschauer hat die Gelegenheit genutzt und beim Gasthaus Mitterlehner in Perg ein „Mittagessen to go“ für sich und seine Familie abgeholt.Froschauer verweist daneben auch auf die finanzielle Unterstützung der Wirte durch die Politik: „Der erneute Lock-Down ist für die Gastronomie eine große Herausforderung. Daher bin sehr froh über das Hilfspaket der Bundesregierung. Durch den Ersatz von 80 Prozent jenes Umsatzes, den die Gasthäuser im November des Vorjahres gemacht haben, wird den Wirten wirkungsvoll unter die Arme gegriffen“, betont er. Froschauer verweist zudem auf die Hilfe durch die anrechenbare Reduzierung der Arbeitszeit der Mitarbeiter auf Null sowie durch den zugesagten Trinkgeldersatz in Höhe von 100 Euro für die Beschäftigten in Gastronomie und Hotellerie. „Diese Unterstützungen sind ein wichtiger Beitrag, die Wirtshäuser als Treff- und Kommunikationspunkte im Bezirk Perg zu erhalten und somit ein wichtiges Stück oberösterreichische Lebenskultur in die Zeit nach Corona hinüberzuführen“, unterstreicht OÖVP-Bezirksobmann Froschauer.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden