Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Interspar geht in den Vollbetrieb über: Nach 18 Millionen Euro Investment am Standort Perg öffnet ab 9. November nun auch Restaurant mit 164 Sitzplätzen

Markus Hochgatterer, 08.11.2021 12:11

PERG. Am ehemaligen Eurospar-Standort im Fachmarktzentrum öffnete heuer im März der erste Interspar-Markt des Mühlviertels seine Pforten. Da ab dem morgigen Dienstag, 9. November, nun auch das Interspar-Restaurant den Betrieb aufnimmt, wurde heute die Gesamteröffnung gefeiert.

v.l. Bürgermeister Anton Froschauer, Regionaldirektor Stefan Pockenauer, Geschäftsleiterin Bianka Gaggl und INTERSPAR Österreich Geschäftsführer Johannes Holzleitner. (Foto: PG Studios / www.pgstudios.at)

Mit dem neuen INTERSPAR-Restaurant in Perg geht das mittlerweile 59. Restaurant des Hypermarktbetreibers ans Netz. 17 zusätzliche Arbeitsplätze wurden hier geschaffen. Auf insgesamt 164 Sitzplätzen, davon 111 im Restaurant und 53 auf der Sonnenterrasse, lädt das INTERSPAR-Restaurant zum gemütlichen Verweilen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein täglich frisch zubereitetes Genussprogramm, saisonale Kulinarik-Highlights und die neuesten Food-Trends von vegetarisch bis vegan freuen. Gekocht wird dabei, wo immer es möglich ist, mit ausschließlich österreichischen Produkten in bester Qualität. Das Team um Restaurantleiterin Gerlinde Morawetz aus Tragwein sorgt dafür, dass sich Gäste in dem hell und freundlich gestalteten Restaurant rundum wohlfühlen.

GeschäftsführerJohannes Holzleitner spricht vom perfekten Shopping-Erlebnis

„Mit der Eröffnung des neuen INTERSPAR-Restaurants können wir den Pergern nun ein perfektes Shopping-Erlebnis bieten: Im INTERSPAR-Hypermarkt, den man ja in Perg mittlerweile gut kennt, findet man wirklich alles für das Leben zuhause unter einem Dach. Das erspart Zeit und zusätzliche Wege. Und nach dem Einkauf können sich die Kunden im INTERSPAR-Restaurant in entspannter Atmosphäre etwas gönnen“, freut sich INTERSPAR-Geschäftsführer Johannes Holzleitner. INTERSPAR investierte über 18 Millionen Euro in den neuen Standort und im INTERSPAR-Restaurant wurden 17 neue Arbeitsplätze geschaffen. Am gesamten INTERSPAR-Standort sind 151 Menschen beschäftigt.

Versorgung mit nachhaltiger Energie und E-Ladestationen

Alle neu- und umgebauten Standorte werden mit nachhaltiger Energie versorgt, zudem ist dieser neue INTERSPAR-Hypermarkt in Perg mit E-Ladestationen für Fahrräder sowie mit E-Tankstellen für Elektroautos ausgestattet. Auf den Außenflächen wurden zwölf zusätzliche Bäume gepflanzt und es findet eine Begrünung der Rückseite des Marktes statt. Die Produktauswahl wie auch die Angebotsgestaltung erfolgen immer mit Blick auf lokale und regionale Kriterien. Mit rund 260 heimischen Schmankerln von über 40 lokalen Produzenten im ,Von dahoam das Beste!‘-Regal bietet INTERSPAR echten Genuss aus dem Mühlviertel und ganz Oberösterreich.

Wirtschaftsmotor und Arbeitgeber

Auch Bürgermeister Anton Froschauer freut sich über den neuen Kundenmagneten in seiner Stadt: „Für das Wirtschaftsleben in Perg und der Umgebung sind die Branchen Bau und Handel zwei wichtige Eckpfeiler. Da ist es wichtig, dass es in beiden Bereichen starke Leitbetriebe gibt, die Frequenz und Arbeitsplätze bringen. Ein Projekt wie aktuell bei INTERSPAR bedeutet Arbeitsplätze und für die hiesige Wirtschaft einen enormen Auftrieb, gerade wenn so wie hier viele Mühlviertler Betriebe in die Umsetzung eingebunden waren. Zwischen dem Fachmarktzentrum an der B3, wo INTERSPAR ein großes Zugpferd für die Kundenfrequenz in Perg ist und dem Geschäftsraum in der Innenstadt herrscht eine gute Balance. Anders als in vielen Regionen verfügt Perg über eine lebendige Innenstadt, es gibt keine Leerstände.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden