Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHWERTBERG. Heuer nutzten 17 Mädchen die Gelegenheit im Rahmen des Girls Day, das Ausbildungsprogramm bei Engel näher kennenzulernen.

Girls Day in der Werkstatt. (Foto: ENGEL Austria GmbH)
  1 / 3   Girls Day in der Werkstatt. (Foto: ENGEL Austria GmbH)

Drittklässlerinnen aus den Mittelschulen in St.Georgen/Walde, Per, Bad Kreuzen, Königswiesen, Grein, Pregarten und Schwertberg schnupperten in die Lehre bei Engel hinein.

Aktuell befinden sich weltweit rund 400 Mitarbeiter in einer Ausbildung bei Engel, davon 225 in den österreichischen Werken. In zehn Berufen von Kunststofftechnik über Betriebslogistik bis hin zu Mechatronik kann man bei Engel eine Lehre absolvieren.

Weiblicher und international

Engel nimmt seit 15 Jahren am Girls Day teil: Die Anzahl der weiblichen Lehrlinge steigt stetig. Die Lehrlinge im vergangenen Jahr eine Ausbildung begonnen haben waren zu rund einem Viertel weiblich, 

Auch über die Landesgrenzen hinaus sorgt Engel selbst für seinen Fachkräftenachwuchs und bildet in China, Tschechien und Deutschland aus. Für die Lehrlinge bedeutet das: Internationalität schon während der Ausbildungszeit.

Die zwei bis drei Besten jedes Jahrgangs dürfen nach Abschluss ihrer Lehre ein mehrwöchiges Praktikum an einem der internationalen Standorte absolvieren. Alle Informationen zum Ausbildungsangebot gibt es auf der Website unter www.engelglobal.com/lehre.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden