13 Gebäude in Pettenbach beschädigt: Die Halloween-Täter sind gefasst
13 öffentliche und private Gebäude beschädigten fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren in der Halloween-Nacht. Nun konnten sie ausgeforscht werden. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Zwei Tätergruppen waren in der Halloween-Nacht unabhängig voneinander in Pettenbach unterwegs. Das ergaben die Nachforschungen der Polizei. Eine Gruppe bestand aus vier Jugendlichen aus dem Ort, die Eier an Hauswände warfen und Ketchup verschmierten. Zudem hinterließ ein 16-Jähriger Graffiti mit Lackspray an zumindest zwölf Häusern - einem Einkaufsmarkt, dem Pfarrhof, dem Bahnhof, dem Siedlervereinshaus sowie mehreren Privatgebäuden. Die Glasscheiben einer Telefonzelle am Bahnhof wurden mit einem Feuerwerkskörper zerstört.
Die Beschuldigten wurden zu den Taten befragt. Sie zeigen sich geständig und werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. Der Schaden beträgt jedenfalls mehrere tausend Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden