PETTENBACH. Für circa 200 Motorradbegeisterte geht es wieder auf Geschwindigkeits- und Zeitenjagd. Heuer werden aber nicht nur Sieger gefeiert, sondern auch das 25. Beschleunigungsrennen auf der Bergleithenstraße in Pettenbach.
Motorradspektakel beim Speedmeeting in Pettenbach
Für ca. 200 Motorradfreaks geht es schon in wenigen Tagen, exakt am Samstag, 5. August 2017, wieder au fGeschwindigkeits- und Zeitenjagd. Heuer werden aber nicht nur Sieger gefeiert, sondern der Motorrad-Sport-Club-Pettenbach jubiliert mit dem 25. Beschleunigungsrennen auf der Bergleithenstraße. Mit freiwilligen Spenden wird für den guten Zweck gesammelt! Michael (16) und Antonia Wagner (18) aus Eberstalzell dürfen sich über die Unterstützung von MRSC und dem Stuntfahrer RobertHundsdorfer freuen.
Seriensieger Peter Seebacher in Rekordlaune
Bereits dreimal in Serie konnte der Leonsteiner Peter Seebacher (47) das Beschleunigungsrennenauf der 260 Meter langen Bergleithenstraße für sich entscheiden. Seebacher zählt auf seiner BMW1000RR seit einigen Jahren zu den ganz Großen in der Szene. Mit zahlreichen Siegen und Podiumsplatzierungen, bei nationalen und internationalen Rennen, kommt der Angestellte in Rekordlaune zu seinem Heimrennen nach Pettenbach. Sowohl der Beschleunigungsrekord, mit 7,29 Sekunden, aber auch der Geschwindigkeitsrekord aus dem Jahr 2015 mit 238 Km/h auf 260 Meter, gehört Seebacher.
Im Winter wurde die cirka 250 PS-starke BMW 1000RR noch verbessert, was die Zuseher viel erwarten lässt. Ein spezielles Zuckerl hat Peter Seebacher für seine Fans. Erstmals gibt es sein neues Rennmotorrad, welches für Dragrace (Flugplatzrennen) aufgebaut ist, zu sehen. Bei diesem Bike handelt es sich um die stärkste BMW 1000RR, welche mit Lachgas befeuert wird, in Österreich. Mit nahezu 350 PS Motorleistung und einer verlängerten Schwinge konnte Peter heuer schon mehrere Laufsiege feiern.
25 Jahre Speedmeeting wird gefeiert
Über ein positives Kapitel seiner Karriere darf sich Obmann Christian Seidner freuen. Mittlerweilefindet heuer das Speedmeeting zum 25. Mal statt, und es gab in dieser langjährigen Geschichtenoch nie eine Absage. Mit atemberaubenden Stuntshows von Robert Hundsdorfer und einengroßen Partyzelt wird dieser große Tag gefeiert. „Sollte uns der Wettergott einen Streich spielen, wird das Rennen auf Sonntag verschoben, wobei wir die Abendveranstaltung dennoch amSamstag feiern“, freut sich Christian Seidner aufs Jubiläumswochenende.
Immer für den guten Zweck
Der MRSC-Pettenbach unterstützt jedes Jahr Personen, die unverschuldet in Notlage geraten sind. Heuer möchte man den Geschwistern aus Eberstalzell, Michael (16) - der die Maschinenbau HTL in Wels besucht, und Antonia (18) - die nach abgeschlossener Modefachschule die Matura nachholt, unter die Arme greifen. Die lernfreudigen Teenager verloren vor mehreren Jahren ihren Vater. Die Mutter verloren die beiden, nach einen Krebsleiden, im vergangen Jahr. Michael und Antonia leben bei ihren Großeltern und freuen sich über jede Unterstützung. Mit jeder freiwilligen Spende kann man als Besucher den Beiden helfen.
Zeitplan und Fakten
- Der Start beginnt am 05.08.2017 um 09:00 Uhr
- Nennschluss 17:00 Uhr
- Keine Mopedklasse (50 ccm)
- Startberechtigt sind alle Straßenzugelassenen Motorräder
- Teilnahme ab 18 Jahre mit gültigen Führerschein
- Ab 20:00 Uhr Festzelt bei jeder Witterung- Rennen wird bei Schlechtwetter auf Sonntag (06.08.2017) verschoben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden