Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesrat Wolfgang Klinger besuchte Feuerwehr in Pettenbach

Susanne Winter, MA, 05.09.2019 20:02

PETTENBACH. FPÖ-Landesrat Wolfgang Klinger, zuständig für Feuerwehrwesen, Katastrophenschutz, Wasserwirtschaft und Gemeindeaufsicht, traf die Kommandanten der Pettenbacher Feuerwehren im Feuerwehrhaus Steinfelden.

Landesrat Wolfgang Klinger (7.v.r.) mit Politikern und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Steinfelden vor deren neuem Kleinlöschfahrzeug, Foto: FF Steinfelden

Klinger betonte die Vorteile der neuen Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung, kurz GEP: „Sie ermöglicht uns vorausschauendes Planen und zudem kann sich keiner vordrängen.“ Der Landesrat sprach auch über Zusammenlegungen von Feuerwehren: „Die Motivation dafür muss von innen heraus – also von den Feuerwehrmitgliedern selbst kommen.“ Ein gutes Beispiel dafür sind die Feuerwehren Schlierbach und Sautern, die sich zusammenschließen und ein neues Zeughaus neben dem alten Bahnhof in Schlierbach bekommen.

Wahlkampf im Bezirk gestartet

Das Treffen war auch gleichzeitig Auftakt für den Wahlkampf im Bezirk Kirchdorf. FPÖ-Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Michael Gruber: „Wir kämpfen um jede Stimme, weil wir von unserem Programm überzeugt sind, denn inhaltlich hat sich nichts geändert. Wir arbeiten aus Überzeugung und gehen an Herausforderungen heran.“ Wolfgang Klinger ergänzt: „Entscheidend ist, hinter Österreich und der Bevölkerung zustehen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden