Pfarrkirchner Feuerwehr-Kameradin ist landesbeste Funkerin
PFARRKIRCHEN. Beim Bewerb um das bronzene Funkleistungsabzeichen trumpfte Xenia Wösenböck von der Feuerwehr Pfarrkirchen besonders auf: Sie schaffte die gestellten Aufgaben nicht nur fehlerfrei, sondern auch am schnellsten und holte sich damit den Landessieg.
Für den Erwerb des begehrten Leistungsabzeichens war in den Räumlichkeiten der Landes-Feuerwehrschule Feuerwehrfunk in Theorie und Praxis gefragt. Für die ganz Eifrigen unter den Teilnehmern ging es natürlich nicht nur um das Abzeichen, sondern auch darum, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein - nur dann mischt man unter den Landesbesten des Jahres mit. Xenia Wösenböck gehört da auf jeden Fall dazu: Die Pfarrkirchnerin kürte sich zur neuen Landessiegerin.
Gute Vorbereitungsarbeit zahlte sich aus
Aus dem Bezirk Rohrbach nahmen 47 Kameraden teil. In den Abschnitten wurde sehr gute Vorbereitungsarbeit geleistet und die Teilnehmer können sich über tolle Ergebnisse freuen. Von den insgesamt 553 Teilnehmern schafften 15 das Punktemaximum von 250 Punkten. Dazu gehören auch Carina Venzl von der FF Hörleinsödt, die den 8. Rang erreichte, und Julia Humer von der FF Oedt mit Rang 9.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden