Dank HTL-Projekt reinigen sich Golfschläger fast von selbst
PFARRKIRCHEN. Die Zeiten, in denen schmutzige Schläger eine gute Ausrede für schlechte Schläge waren, sind im Golfclub Pfarrkirchen nun vorbei.

Über ein Maturaprojekt der HTL Neufelden kam der Golfclub zu einer Schlägerreinigungsmaschine. Mastermind hinter der als Einzelanfertigung geplanten und konstruierten Maschine ist Simon Zauner, mittlerweile Absolvent der HTL Neufelden. Er hat aus Rohkunststoff, den die Firma Leripa kostenlos zur Verfügung gestellt hat, dieses einzigartige Gerät gebaut. Als Projektbetreuer der Diplomarbeit fungierten Steffen Bernhard (Theorie), Johann Keplinger (Fertigung Werkstätte) sowie Werner Furtmüller vom Golfclub Pfarrkirchen.
Der Vorstand des GC Pfarrkirchen freut sich über diese Erweiterung - angesichts der sauberen Schläger sollte künftig „glänzenden“ Ergebnissen bei den Golfrunden nichts mehr im Wege stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden