Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PREGARTEN. 15 Jahre nach Eröffnung der Tennisanlage im Mai 2003 wurde nun die Fertigstellung des Anbaus zum bestehenden Clubraum auf der ostseitigen Terrasse, eine Photovoltaikanlage und eine modernisierte Warmwasseraufbereitung gefeiert. 

Der neue Anbau - freundlich und hell
Der neue Anbau - freundlich und hell

Die anwesenden Ehrengäste NR.-Abg. Johanna Jachs, der Ehrenpräsident des ASVÖ Herbert Offenberger, Präsident des OÖTV Hans Sommer, der Landessportdirektor von OÖ Gerhard Rumetshofer, Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vizebürgermeister Alexander Skrzipek waren sich einig, dass damit die Tennisanlage des SV Pregarten zu einer der schönsten Oberösterreichs zählt.

Mit Installation der Photovoltaik-Anlage mit einer Ausgangsleistung von 21,96 kW wird zu zwei Drittel ein energieautarker Betrieb gewährleistet und es können zudem rund 10.000 kWh pro Jahr in das Netz der Linz AG eingespeist werden. Dies ergibt auch eine jährliche CO²-Einsparung von ca. 15.000 kg/Jahr. Eine Energieeinsparung wird auch mit der Neuinstallation der Warmwasseraufbereitung durch einen 1000 Liter Pufferspeicher und der Installation einer thermischen Hydraulikgruppe zur geschichteten Speicherbeladung ermöglicht. Mit diesen Investitionen konnte eine weitere Attraktivierung der SV Sportanlage erreicht werden und insbesondere der Gastrobereich damit noch einladender gestaltet werden. Die aktuelle Speisekarte sowie Themenschwerpunkte der Küche sind auf der Homepage www.sv-pregarten-tennis.at unter Luckys Smesch zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden