„Kunst und Kultur an der Traun“ zeigte Schlechtwetterprogramm im Spektrum Pucking

Hits: 478
Laura Voggeneder Laura Voggeneder, Tips Redaktion, 16.07.2019 18:30 Uhr

PUCKING/TRAUN/ANSFELDEN/HÖRSCHING. Wegen des prognostizierten Schlechtwetters musste die Veranstaltung „Kunst und Kultur an der Traun“ am Samstag vom Kraftwerk Traun-Pucking in das Spektrum Pucking verlegt werden.

Rund 400 Gäste haben sich im Spektrum eingefunden und lauschten einem besonderen Konzertabend. Es gab das Konzert des Jugendorchesters unter der Leitung von Peter Kusen zu hören, eine Serenade des Gemeinschaftsorchesters der beteiligten Gemeinden unter der Leitung von Clemens Uschounig und ein Festkonzert des Energie AG Orchesters unter der Leitung von Wolfgang Zopf.

Bürgermeister-Talk

Die Bürgermeister der am Fest beteiligten Gemeinden, Manfred Baumberger (Ansfelden), Rudolf Scharinger, (Traun), Robert Aflenzer (Pucking) und Gunter Kastler aus Hörsching waren bei der Veranstaltung anwesend. Renate Heitz lud sie zur Talk-Runde auf die Bühne.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Einfühlsame Portraits multimedial erleben

ANSFELDEN. „Magisches Zentralasien“ ist der Titel eines Multivisionsvortrages am Donnerstag, 30. Jänner, um 20 Uhr im ABC-Saal Ansfelden.

Viel Einsatz für bewegte Landsleute

OÖ. Rückblick auf 2019 und Vorschau auf das neue Jahr hielt die Sportunion Oberösterreich.

Frauengesundheit stärken

PASCHING. Das Projekt „Frauengesundheit in Pasching - weil wir uns wichtig sind“ geht in die nächste Runde.

39-Jähriger hatte Raub samt Flucht in Taxi nur erfunden

TRAUN. Jener 39-Jährige, der angab, am 5. Jänner Opfer von drei brutalen Räubern geworden zu sein und angeblich mit knapper Not in einem Taxi flüchten konnte, hatte seine Geschichte ...

Veranstaltungen der Jungen Wirtschaft als Plattform zum Netzwerken

BEZIRK LINZ-LAND. Eine vielseitige Auswahl an Vorträgen, Diskussionsforen und gesellschaftlichen Events als Plattform zum Netzwerken bietet die Junge Wirtschaft mit ihrem heurigen Veranstaltungsprogramm. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B139

KEMATEN. Auf der B139 kam am Freitagnachmittag, 17. Jänner, ein Geländewagen samt Anhänger von der Straße ab und rammte einen Stromverteilerkasten.

Tourismusverband Linz - Traun und Pasching wiegeln ab

BEZIRK LINZ-LAND. Der Tourismusverband Linz ist gewachsen: Neben der Gemeinde Ansfelden ist dieser auch um die Gemeinde Kirchschlag bei Linz erweitert worden.

Scheckübergabe: Unterstützung für Familien

TRAUN. Mehr als 10.000 Euro brachte der Charity-Glühweinstand des Stadtmarketings und der Stadtpfarre für Familien in Traun ein.