PUCKING. Am 11. August hat in Pucking wieder der Bauernmarkt stattgefunden. Mehr als 150 Erzeugnisse werden derzeit von 13 Standbetreibern angeboten. Unter Beteiligung der Marktbesucher wurde am Samstag das Gemeindewappen aus Mosaikteilen gestaltet.
„Immer mehr Besucher nützen das Angebot, vor der Haustüre regionale Produkte mit hoher Qualität kaufen zu können“, freut sich Organisator Franz Almesberger. „Das gemeinsame Gespräch fördert den Zusammenhalt und die Gemeinschaft bei uns besonders“, so der Organisator.
Besonderes Wappen
Bei jedem Markt gibt es ein anderes Highlight. Am Samstag wurde von den Marktbesuchern das Gemeindewappen aus Mosaikteilen gestaltet. „Wir haben schon einen entsprechenden Platz in der Gemeinde dafür im Kopf“, sagt Franz Almesberger.
Der Bauernmarkt findet noch bis November immer am zweiten Samstag im Monat statt, der nächste also am Samstag, 8. September. Am 13. Oktober findet der Bauernmarkt mit einer Weinverkostung statt. Am 10. November gibt es am Puckinger Bauernmarkt Kürbissuppe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden