ASKÖ Volksbank Purgstall siegt gegen Salzburg/Oberndorf
PURGSTALL. Die Damen der ASKÖ Volksbank Purgstall traten vom vierten Tabellenplatz gegen den Tabellennachbarn vom fünften Platz Salzburg/Oberndorf an - beide Teams mit zehn Punkten in der Tabelle. Bei diesem Volleyball Bundesligaspiel ging es wirklich darum wer nun den vierten Tabellenplatz halten, beziehungsweise absichern konnte.
Motiviert obwohl geschwächt durch den krankheitsbedingten Ausfall von Kapitänin Simone Luksch starteten die Erlauftalerinnen gut und holten gleich den ersten Satz mit einem Punktevorteil von 25:19.
Im zweiten Satz setzte Head Coach Amir Curan auch auf einige Nachwuchsspielerinnen welche Bundesligaluft schnuppern durften, man verlor knapp den Satz mit 23:25 gegen die Salzburgerinnen.
Im dritten Satz drehten die Erlauftalerinnen den Spieß einfach um und gewann mit 25:23 hier konnte Fiona Ludwig mit 7 Service den Punkterückstand von 18:23 aufholen, es war ein spannender Genuss für das heimische Publikum mit einem Happy End.
Der vierte Satz brachte die Entscheidung
Den entscheidenden vierten Satz holten sich wieder die Damen der ASKÖ Volksbank Purgstall mit lockerer Souveränität mit 25:20. Endstand 3:1 und somit drei Punkte weiter für die Tabelle, mit 13 Zählern konnte man den vierten Tabellenplatz noch besser absichern. Bei den Scorer Punkten hatte Julia Theuretzbacher (19 Punkte) vor Kastenberger Sarah (15), Wenighofer Verena (14), Fiona Ludwig (8), Lorena Brandhofer (4) die Nase für das eigene Team der ASKÖ Volksbank Purgstall vorne.
Es spielten Lorena Brandhofer, Luisa Eßletzbichler, Nadine Heimberger, Anja Hofmarcher, Nina Hofmarcher, Sarah Kastenberger, Anika Krenn, Fiona Ludwig, Maria Scharner, Julia Theuretzbacher, Verena Wenighofer und Teresa Wurzenberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden