Gut frisiert, Verena: Platz zwei beim Landeslehrlingswettbewerb
RAINBACH. Beim Landeslehrlingswettbewerb der oberösterreichischen Nachwuchsfriseure hat Verena Auer vom Lehrbetrieb Karin Plasek, Rainbach, den zweiten Platz beim Kreativ-Styling „Brautfrisur“belegt.
Marie Klambauer (1. Lehrjahr, ebenfalls Salon Karin) erreichte den 5. Platz in der Klasse „Duett komplett Fönstyling“.
Unter der Gesamtorganisation von Lehrlingswartin Traudi Daschill und Claudia Polz zeigten beim Lehrlingswettbewerb in Wels 34 Lehrlinge aus ganz Oberösterreich ihr fachliches Können.
Dies hatten die Friseurlehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres beim Trendstyling von Damen und Herren zu beweisen. Extravagante Haarfarben, exakte Haarschnitte und hervorragende Stylingtechniken standen auf dem Programm.
Highlight Kreativ-Wettbewerb „Brautfrisur“
Im dritten Lehrjahr wurde die Königsklasse des Hochsteckens gezeigt. Elegant, edel und stilvoll sind die grandiosen Kunstwerke. Auch das passende Abend-Make-Up wurde direkt am Laufsteg erstellt und bewertet.
Zu den Highlights der Veranstaltung gehörte der Kreativ-Wettbewerb zum Thema „Brautfrisur“.
Stolze Landesinnungsmeisterin
„Die Lehrlinge haben gezeigt, was sie können. Internationale Trends wurden perfekt umgesetzt und auf die Köpfe gezaubert. Das Gesamtbild beeindruckte, die Leistungen waren hervorragend und die jungen Menschen höchst motiviert. Der oberösterreichische Friseurnachwuchs bestätigt immer wieder die ausgezeichnete Ausbildung und die hohe fachliche Qualität unserer Friseurbetriebe“, ist Landesinnungsmeisterin Erika Rainer stolz auf die Leistungen ihres Berufsnachwuchses.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden