Tennisalm Schneiderbauer feierte ihr 25-jähriges Jubiläum

Hits: 249
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 18.11.2019 12:43 Uhr

RAINBACH. Die Tennisalm „Schneiderbauer“ in Summerau feierte am 11. November ab 11 Uhr 11 ihr 25-Jahr-Jubiläum.

Am 11. November 1994 um 11 Uhr 11 eröffneten Fritz Glasner und seine Gattin Christine die Tennisalm „Schneiderbauer“ in Summerau, welche seither eine Vielzahl von Gästen mit der einzigartigen Verbindung von „Tennis mit Gemütlichkeit“ begeistert.

Auf den Tag und die Uhrzeit genau 25 Jahre später fanden sich zahlreiche Gratulanten und Wegbegleiter zu einer kleinen Jubiläumsfeier ein und genossen einmal mehr das einzigartige rustikale Ambiente und die Bewirtung in der Tennisalm.

Geburtstagstorte und Anekdoten

Als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit stellten sich auch Vertreter der Raiffeisenbank Region Freistadt mit einer Geburtstagstorte und bester Liquidität aus dem ersten Oberösterreichischen Schnapsmuseum in St. Oswald ein.

Wirt Fritz Glasner unterhielt seine Gäste bei der Jubiläumsfeier in gewohnt humorvoller Weise mit zahlreichen Anekdoten der vergangenen 25 Jahre.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Attacke auf Mutterkuh: Wolf hat keine Spuren hinterlassen

SCHÖNAU/OÖ. Tips-Leser erinnern sich: Einer Mutterkuh auf einer Weide in Prandegg musste vor wenigen Wochen ein Teil des Schwanzes amputiert werden – ein Wolfsangriff wurde vermutet. Die ...

Aus alter Tischlerei wurde Gästehaus

ST. LEONHARD. Ein innovatives Tourismusprojekt wurde in der Gemeinde St. Leonhard umgesetzt. Eine alte Tischlerei wurde zu einem Gästehaus umgebaut. 

Neuer Anlauf für Konzert mit Konstantin Wecker

FREISTADT. Einen neuen Termin gibt es für das im Mai coronabedingt abgesagte Konzert mit Konstantin Wecker: Die Veranstaltung anlässlich des 40 Jahr-Jubiläums der Lebenshilfe Freistadt findet ...

Josef Eilmsteiner: „Bauland sichern und eine eigene Postleitzahl für Waldburg“

WALDBURG. Josef Eilmsteiner (ÖVP) wurde am 1. Juli zum neuen Bürgermeister von Waldburg gewählt. Michael Hirtl hat nach zwölf Jahren sein Amt als Bürgermeister zurückgelegt. ...

Matura an der HAK und HTL Freistadt geschafft

FREISTADT. Corona hin oder her – die Maturaprüfungen an der Freistädter HAK und an der HTL haben reibungslos geklappt. Die Schüler der fünften Klassen haben ihren Abschluss in ...

Erster Sonnberg-Bio-Fleisch und Bio-Wurst-Automat in Schönau eröffnet

SCHÖNAU. Der erste Sonnberg Bio Genuss-Automat wurde vergangenen Freitag beim Clubhaus an der Sportanlage in Schönau eröffnet. 

Kurzfilm über geheimnisvollen Erdstall in Bad Zell gedreht

BAD ZELL. Der Erdstall im Gasthaus Populorum „Zum feuchten Eck“ in Bad Zell wurde in den letzten Monaten näher erforscht. Dabei entstand ein Kurzfilm, der nun die schwer zugänglichen ...

Harald Ebner als WKO-Fachgruppenobmann bestätigt

SCHÖNAU/OÖ. Harald Ebner wurde be der konstituierenden Sitzung der oö. Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen w für die Funktionsperiode bis 2025 als Fachgruppenobmann bestätigt. ...