Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kreisel Electric lädt die Batterien der Jungen Wirtschaft Freistadt auf

Regina Wiesinger, 16.01.2018 10:56

RAINBACH. Unter dem Motto „Lernen von den Besten“ durfte die Junge Wirtschaft Freistadt hinter die Kulissen von Kreisel Electric blicken. Markus und Johann Kreisel, Geschäftsführer der Kreisel Electric, führten die Junge Wirtschaft  durch ihr beeindruckendes und modernes Firmengebäude und zeigten faszinierende Hallen, Anfertigungen, Büros und mehr.

Andreas Schaufler, Roman Rockenschaub, Andrea Schaufler, Barbara Bauer, Markus Kreisel, Christoph Heumader, Ulrich Gutenthaler Foto: Karl Wiesinger

„Überall in den Medien hört man von ihnen: Die Kreisel Brüder aus unserem Bezirk Freistadt. Auch weit über die österreichischen Grenzen hinaus sind sie bekannt, darauf können wir wirklich stolz sein“, sagt Andrea Schaufler, Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Freistadt.

Die Kreiselbrüder fingen, wie viele andere auch, klein in einer Garage an. Heute fertigen Sie mit rund 110 Mitarbeitern in einem top modernen Firmengebäude nicht nur Autobatterien an, sondern konzentrieren sich vor allem auch auf E-Mobilität und energieautarke Gesamtlösungen für Firmen und Industrie. „Die Elektrik wird die Zukunft aller sein“, sagat Markus Kreisel. „Wir bekommen pro Tag zwischen zehn und 15 Bewerbungen. Wir haben das Glück, dass wir es uns noch aussuchen können“, lacht Kreisel. Das Durchschnittsalter der Mitarbeiter von Kreisel Electric liegt bei 28 Jahre. „Da bin ich schon einer von den ältesten“, stellt der 39-jährige Firmenchef lächelnd fest.

Im Anschluss verwöhnte der Hirschbacherwirt Patrick Grubauer alle Teilnehmenden mit einem köstlichen Buffet beim gemeinsamen Ausklang des Abends.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden