Erfolgreicher Kochkurs für Kinder in Rastenfeld

Hits: 17
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 04.12.2019 11:25 Uhr

RASTENFELD. Die Gesunde Gemeinde Rastenfeld veranstaltete einen Kochkurs für Kinder ab sieben Jahren.

In der Küche der Mittelschule Rastenfeld wurden unter Anleitung von Diätologin Birgitt Schwarzinger zucker- und fettreduzierte Kekse gebacken und Aufstriche zubereitet. „Der Vormittag verging wie im Flug. Die Kinder waren voll motiviert und mit Begeisterung bei der Arbeit. Das Backen haben wir mit Weihnachtsmusik umrahmt und danach gab es eine Verkostung der Kekse, Aufstriche und selbstgemachten Weckerl. Die Stimmung war toll!“, freut sich Arbeitskreisleiterin Mona Riegler.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



So bewerten die Bezirksparteichefs das Ergebnis der Gemeinderatswahl

BEZIRK KREMS. Die Gemeinderatswahl im Bezirk Krems ist vorbei. Großer Gewinner ist die ÖVP, die in 29 von 30 Gemeinden die Nase vorn hat. Über zahlreiche zusätzliche Mandate freuen ...

2.400 Gäste feierten am NÖ Trachtenball

GRAFENEGG. Die schönsten Trachten des Landes machten den 9. NÖ Trachtenball der Volkskultur Niederösterreich am 24. Jänner 2020 wieder zum besonderen Erlebnis für alle Besucher. Rund ...

Vereinsempfang: Bürgermeister sagt Danke

KRUMAU. Im Gasthaus „Zum Goldenen Kreuz“ fand der traditionelle Vereinsempfang statt. Die Marktgemeinde und Bürgermeister Josef Graf (ÖVP) luden alle Vereine aus dem Gemeindegebiet und die ...

Gemeinderatswahl: die Gewinner und Verlierer im Bezirk Krems

BEZIRK KREMS. Auch nach der Gemeinderatswahl bleibt die ÖVP die stärkste Kraft im Bezirk Krems. Sie konnte in 29 von 30 Bezirksgemeinden die Mehrheit für sich verbuchen. In vielen Gemeinden ...

Jagdpächter sanierten Denkmal in Brunn am Wald

BRUNN AM WALD. Das Erinnerungsdenkmal bei der Hubertushütte in Brunn am Wald erstrahlt nach seiner Sanierung in neuem Glanz.

Seniorenuni: Junggebliebene feiern Sponsion an der IMC Fachhochschule

KREMS. Insgesamt 23 Teilnehmer der dritten NÖ Seniorenuni der IMC FH Krems konnten den Lehrgang mit der Abgabe einer Projektarbeit im ehrenamtlichen Bereich abschließen, den Titel „Senior ...

Kremser Schülerin debütiert als Schauspielerin in Wien

KREMS. Schülerin Narisa Janko von der HLM HLW Krems gab ihr Debüt als Schauspielerin im Dschungel Wien.

Im Klinikum geht eine Ära zu Ende

KREMS. 42 Jahre war Robert Steiner in der Küche des Universitätsklinikums Krems tätig – nun tritt er seinen wohlverdienten Ruhestand an.