Feiern auf Raxendorferisch: Oktoberfeststimmung mit Haderlumpen & Co.

Bettina  Kirchberger Online Redaktion, 18.10.2018 11:31 Uhr

Die Musiker laden von 19. bis 21. Oktober wieder zum beliebten Oktoberfest und warten mit Ö3 Disco und Zillertaler Haderlumpen auf.

Gestartet wird das zünftige Herbstfest mit einer Ö3-Disco am Freitag, 19. Oktober. Das Warm-Up ist ab 20 Uhr geplant bevor ab 22 Uhr Phillip Koƒfler ordentlich einheizen wird.

Stimmung mit den Zillertaler Haderlumpen

Weiter geht es am Samstag ab 18 Uhr mit dem Dämmerschoppen mit „D´Hoiz Blechan“, bevor um 20 Uhr der Bieranstich erfolgt. Um 21 Uhr werden die Zillertaler Haderlumpen die Festbühne betreten und für Stimmung sorgen. Der Sonntag wird traditionell mit einer Festmesse um 10 Uhr und anschließendem Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Heinrichs bei Weitra begangen.

Das Programm im Überblick

  • Freitag 19. Oktober Ö3-Disco mit Phillip Kofler ab 22 Uhr (Warum-Up ab 20 Uhr) Karten: 6 Euro (AK 8 Euro) in den Raika-Filialen der Region Melk und inder Raika Mühldorf erhältlich
  • Samstag 20. Oktober ab 18 Uhr Dämmerschoppen, 21 Uhr Zillertaler Haderlumpen, Karten: 7 Euro (AK 9 Euro)
  • Sonntag 21. Oktober Festmesse ab 10 Uhr mit anschließendem Frühschoppen
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rettung zu Wasser: Erfolgreiche Ausbildungstage in Ybbs

YBBS. Das Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Ybbs führte heuer im August, in Kooperation mit der Österreichischen Wasserrettung Abschnittsstelle Ybbs und dem Roten Kreuz Ybbs, einen Teil ...

Musikverein Bischofstetten lud zum Weisenblasen

BISCHOFSTETTEN. Kürzlich veranstaltete der Musikverein Bischofstetten das traditionelle Weisenblasen.

Schwerpunktkontrollen der Polizei: 47 Führerscheine abgenommen

NÖ. Vom 14. auf den 15. August 2019 wurden in allen Bezirks- und Stadtpolizeikommanden der Landespolizeidirektion Niederösterreich Alkohol- und Drogenschwerpunktkontrollen durchgeführt. ...

Babyboom bei der Dunkelsteiner Blasmusik

DUNKELSTEINERWALD. Bei der Dunkelsteiner Blasmusik war heuer bereits das siebte Mal der Storch zu Gast. Zwei weitere Babys sind noch im Anflug. 

Villach war eine Reise wert: Leonhofen brilliert beim österreichischen Mannschafts-Cup

LEONHOFEN. Vor Kurzem fand in Villach der österreichische Mannschafts-Cup im Poolbillard statt, der größte Teambewerb der heimischen Billardszene. Mit dabei: der Billardsportverein ...

Weinsommer-Fest am 25. August in Maria Taferl

Maria Taferl. Bereits zum neunten Mal geht am 25. August das Weinsommer-Fest im Kaiserhof-Garten des Hotels Schachner über die Bühne.

Almwandertag: 3.000 Besucher auf der Ober Burgstallweide in St. Oswald

ST. OSWALD. Rund 3.000 Besucher nahmen zu Mariä Himmelfahrt am 70. Niederösterreichischen Almwandertag teil. Dieses Jahr bildete die Ober Burgstallweide in St. Oswald das Ziel. Für Landwirtschaftskammer ...

Mountainbike: Staatsmeistertitel in Mank vergeben

MANK. 400 Mountainbiker tummelten sich zuletzt beim Mostviertler Bike Marathon in Mank. Den Staatsmeistertitel holte sich Favorit Daniel Geismayr. Das Großevent wurde mit einem Schlagerfest am Zettelbach ...