REICHERSBERG. Zum Neujahrsempfang der Marktgemeinde Reichersberg begrüßte Bürgermeister Bernhard Öttl neben Vereinsobleuten, Gemeinderäten, Ehrenbürgern und Ehrenringträgern, Vertretern des Stifts Reichersberg, Gemeindebediensteten und zahlreichen Ehrengästen auch zahlreiche Vertreter der örtlichen Betriebe.
Nach einer Rückschau auf wichtige Ereignisse aus 2017 erläuterte Öttl einige geplante Projekte für 2018 – vor allem die flächendeckende Verlegung der Glasfaserleitung und den Neubau des Marktgemeindeamtes.
Geehrt wurde Alois Schönberger sen. für seine unermüdliche Säuberung der Wege in Reichersberg sowie für seine engagierte Blumenbeetpflege beim Infopavillon. Manfred Hetzeneder von der Raiffeisenbank wurde für die gute Zusammenarbeit in der Baulandentwicklung Reichersberg Ost geehrt.
Baulandentwicklung
Die letzten der 30 Bauparzellen, die in dieser Siedlung geschaffen wurden, konnten 2017 verkauft werden. In den nächsten Jahren findet diese Baulandentwicklung in der Siedlung Reichersberg Nord ihre Fortsetzung, wo 22 neue Bauparzellen geschaffen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden