RIED. Die Summe eines Jahres, der Querschnitt eines Lebens, das Abenteuer der Liebe. In seinem furiosen neuen Roman „Der Jonas Komplex“ schildert Thomas Glavinic ein Jahr im Leben eines Wiener Schriftstellers, zwischen Drogen, Alkohol und Frauen.
Ein Abenteuer, das Jonas und seine große Liebe Marie bis zum Südpol führen soll, ein dreizehnjähriger Junge, der leidenschaftlich Schach spielt, um seinem Alltag zu entfliehen und dazu Nebenfiguren wie aus einem Tarantino-Film: Ein Anwalt der Hells Angels, ein WingTsun-Großmeister und eine Mörderin, die die Leichen ihrer Liebhaber mit einer Kettensäge zerlegt.
In Glavinic“ Roman trifft die wirkliche Welt auf die Sehnsucht nach einem anderen Leben, und Thomas Glavinic gelingt das Kunststück, all das in einen mitreißenden Roman zu verwandeln.
- Lesung
- Mittwoch, 20. April, 20 Uhr
- Ried, KiK
- Eintritt: 10 Euro
- Karten: Thalia, Raiffeisenbank
- Reservierung: KiK
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden