Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Unter der Leitung von Chefdirigent Nicholas Milton wird das Innviertler Symphonie Orchester sein vorletztes Sommerkonzert in Ried spielen. Aufgeführt wird das heurige Sommerkonzert gleich zweimal, und zwar am Freitag, 26., und Samstag, 27. August, in der Jahnturnhalle (jeweils 19.30 Uhr).

Nicholas Milton leitet das Innviertler Symphonie Orchester.
Nicholas Milton leitet das Innviertler Symphonie Orchester.

Weil heuer die großen Opernchöre auf dem Programm stehen, wurde extra für die Konzerte ein Chor zusammengestellt. Insgesamt hat das Konzert rund 200 Mitwirkende.

„Aufgrund der zahlreichen Mitwirkenden – auch aus der näheren Umgebung – und des tollen Programms, das wirklich viele bekannte Highlights aus der Opernmusik beinhaltet, gehen wir von einem großen Publikumsinteresse aus. Damit dann auch alle möglichst angenehm Platz haben, haben wir uns entschlossen, das Konzert zweimal zu spielen“, erläutert ISO-Präsident Martin Burgstaller.

Das Programm lässt keine Wünsche offen. Der Bogen spannt sich von Ludwig van Beethovens „Leonoren Ouvertüre“ über Richard Wagners „Einzug der Gäste auf der Wartburg“ bis hin zum „Matador Chor“ aus Guiseppe Verdis „La Traviata“. Auch so berühmte Werke wie etwa der „Gefangenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ oder der „Triumphmarsch“ aus „Aida“ fehlen bei so einem Konzerterlebnis nicht.

Vorverkaufskarten (25/30 Euro) für die beiden Konzerte am 26. und 27. August in der Rieder Jahnturnhalle sind erhältlich über die Homepage des Orchesters und unter der Nummer 0676/7891131 (Abendkasse: 30/35 Euro).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden