Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Tenöre singen zum 140-jährigen Jubiläum der Altkatholischen Kirche

Rosina Pixner, 15.03.2017 11:38

RIED. Zum Jubiläum „140 Jahre Altkatholische Kirche in Österreich“ treten „Die Slawischen 3 Tenöre“ am Mittwoch, 29. März, um 19.30 Uhr in der Altkatholischen Christuskirche in der Bahnhofstraße 17 auf. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit gelingt es den drei Gesangskünstlern – alle drei standen bereits als Opernsolisten auf den großen Bühnen Ost- und Westeuropas –den Veranstaltungssaal wahlweise in ein Gotteshaus, ein Opernhaus oder in einen Konzertsaal zu verwandeln.

Galakonzert der „Slawischen 3 Tenöre“ in der Altkatholischen Kirche
Galakonzert der „Slawischen 3 Tenöre“ in der Altkatholischen Kirche

Bei ihrer Westeuropapremiere im September 2009 im Keine Sorgen Saal sorgten die drei Toptenöre der berühmten Bolschoi Don Kosaken für einen furiosen Konzertabend. Inzwischen hatten die drei Opernsänger Lubomir Diakovski und Konstantin Yankov aus Bulgarien sowie Grigorji Palishchuk aus Weißrussland, die sich nun „Die Slawischen 3 Tenöre“ nennen, zahlreiche Auftritte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien.

Vom „Ave Maria“ von Franz Schubert über die berühmtesten und schönsten Opernarien, den absoluten Ohrwürmern aus aller Welt bis zu den Hits der Popgruppe Queen findet sich alles im Programm dieser großartigen Interpreten. Das Trio wird von der bulgarischen Konzertpianistin Rossiza Diakovska, Gattin des Tenors Lubomir Diakovski, begleitet.

Karten gibt es um 10 Euro in der Buchhandlung Dim, AK: 12 Euro, begrenzte Anzahl an Sitzplätzen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden