Buchpräsentation: Schauerliche Geschichten, Mord, Totschlag und ein bisschen Blut
RIED. Sechs Innviertler Literaten haben ein Buch mit Kurzkrimis herausgegeben und präsentieren am Mittwoch, 22. August, um 19.30 Uhr im Festsaal der Sparkasse Ried-Haag „Finstere Geheimnisse“.
Gaby Grausgruber, Elfriede Grömer, Hermann Knapp, Monika Krautgartner, Ingrid Romberger und Juta Tanzer haben ihre Feder diesmal in blutrote Tinte getaucht und Kurzkrimis für Unerschrockene ersonnen, die zum Gruseln, aber auch zum Tüfteln und zum Kombinieren einladen, um die Mörder zu entlarven. Nichts Abgründiges wird da ausgelassen. Die eine Täterin treibt die Gier nach Geld, den anderen beleidigter Stolz und ein dritter ist auf der Jagd nach absoluter Vollkommenheit. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Leichen pflastern ihren Weg.
Die Geschichten sind so vielfältig wie das Leben und die Untaten, die Menschen auch in Wirklichkeit begehen. Da ist die tierliebende Alte, die ihren Garten längst in einen Friedhof für ihre menschlichen Opfer verwandelt hat, die gequälte Gattin, die ihre demente Schwiegermutter um die Ecke bringen will, das verliebte Pärchen, dessen Glück nur noch ihr Ehemann im Wege steht.
Das Vorwort hat der bekannte Krimi-Autor Thomas Baum geschrieben, die gelungenen Illustrationen stammen von Monika Krautgartner.
Finstere Geheimnisse, akazia verlag Gutau, 2018, ISBN 978-3-9504365-7-0, 173 S., illustriert, Hardcover, Lesebändchen, 19,90 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden