Musik in der Hand der Schurken
RIED. Jeunesse bringt die nächsten außergewöhnlichen Veranstaltungen nach Ried. Am Freitag, 15. März gastiert das vielfach preisgekrönte Ensemble „Die Schurken“ im Salesianersaal der LMS.

Vorher (19.30 Uhr) spielt als Start-Up-Künstlerin die junge vielfach prämierte Flötistin Katharina Geroldinger aus Enzenkirchen ein kurzes und kostenloses Solokonzert.
„Die Schurken“ sind Stefan Dünser an Trompete und Flügelhorn, Martin Schelling an der Klarinette, Martin Deuring am Kon-trabass und Goran Kovacevic am Akkordeon. Alles hochkarätige, leidenschaftliche Musiker aus Vorarlberg, die auf der Bühne so viel Spaß am Musizieren haben, dass die Ansteckungsgefahr im Zuschauerraum extrem groß ist. Erst recht, wenn sich diese furiosen Schurken auf die Suche nach der schönsten Musik begeben. Barocke Tänze, übermütige türkische Lieder, verträumte Musettes, Tango Nuevo, aber auch Volksmusik! Was das Schönste ist, wird jeder im Publikum selber für sich entscheiden müssen.
„Die Probe – Auf der Suche nach dem schönsten Konzertprogramm“ ist ein berührender, witziger und fröhlicher Abend mit Musik von Henry Purcell und Johann Sebastian Bach bis zu Dmitri Schostakowitsch und Erik Satie.
Info sowie Audio- und Videomaterial gibt es auf www.dieschurken.at.
Karten sind erhältlich in der LMS-Ried (Tel. 07752/901-330) und unter www.jeunesse.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden