Benefizkonzert mit den „Slawischen 3 Tenören“ für das Kinder&Jugend.Schutz.Haus
RIED. Der Verein „Rieder Kinder & Jugend.Schutz.Haus – RIKI“ feiert dieses Jahr das fünfjährige Bestandsjubiläum. Zu diesem Anlass findet ein Benefizkonzert mit den „Slawischen 3 Tenören“ statt.
Es handelt sich dabei um die drei Tenöre der berühmten „Bolschoi Don Kosaken“, die bereits mehrmals im Innviertler Raum aufgetreten sind. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit gelingt es den drei Gesangskünstlern – alle drei standen bereits als Opernsolisten auf den großen Bühnen Ost- und Westeuropas – den Veranstaltungssaal wahlweise in ein Gotteshaus, ein Opernhaus oder in einen Konzertsaal zu verwandeln.
Von Opernklassikern bis zu Pop Hits
Von Franz Schuberts Ave Maria über die berühmtesten und schönsten Opernarien, den absoluten Ohrwürmern aus aller Welt bis zu den Hits der Popgruppe „Queen“ findet sich alles im Programm dieser großartigen Interpreten.
Die Kammersänger Lubomir Diakovski und Konstantin Yankov, beide aus Bulgarien, sowie der Musikprofessor Grigorji Palischuk aus Minsk verstehen es bestens, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Daher gelingt es ihnen, immer mehr Freunde und Fans zu gewinnen.
Reinerlös für RIKI
Das Trio wird von der bulgarischen Konzertpianistin Rossiza Diakovska, der Gattin des Tenors Lubomir Diakovski, begleitet. Der Reinerlös des Konzertes fließt dem Verein RIKI zu, damit wieder zahlreiche Betreuungs- und Therapiestunden für Kinder und Jugendliche im Rieder Raum angeboten werden können.
Termin und Karten
Montag, 8. April, 19.30 Uhr, Sparkassen-Stadtsaal Ried
Karten: 12 Euro Buchhandlung Dim, Hauptplatz und Volkskundehaus, AK: 15 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden