Musikverein der oö. Straßenverwaltung feiert sein 60-jähriges Jubiläum mit einem Konzert
RIED. Am Dienstag, 26. November, lädt der Musikverein der oö. Straßenverwaltung anlässlich seines 60-jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert in die Bauernmarkthalle am Messegelände ein.
Das Blasorchester unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Stefan Unterberger hat wieder einen bunten Strauß von Melodien zusammengestellt.
Programm
Das Konzert wird mit der Ouvertüre „Feodora“ von Peter I. Tschaikowsky eröffnet. Auch vier junge Talente aus dem Bezirk Ried haben die Möglichkeit, als Solisten aufzutreten. Es sind dies Valerie Huber-Hörmandinger mit dem Solo für Flöte „Song and Dance“ von Stefan Unterberger, Lea Reisegger mit dem Konzert für Violine C-Dur von Dimitrij Kabalewski, Eva Geyerhofer mit dem Saxofon Solo „A Dance with You“ von Stefan Unterberger und Simone Jetzinger mit „Dizzy Fingers“ Solo für Klarinette von Zez Confrey. Ein weiterer Höhepunkt im Programm ist die Aufführung der Komposition „Ein Fluss erzählt“ – eine Fantasie über die Steyr von Bruno Sulzbacher, bei der sich das Orchester auf die musikalische Reise vom Ursprung der Steyr bis zur Einmündung in die Enns begibt. Mit einem Film, der dazu gezeigt wird, werden die herrlichen Landschaftsabschnitte entlang der Steyr noch ein bisschen näher gebracht.
Kartenvorverkauf
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Kartenvorverkauf: Straßenmeisterei Ried im Innkreis, Tel.: 0732/7720-44201 sowie bei allen Musikern; Vorverkauf: 7 Euro, Abendkasse: 9 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden