Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ursula Strauss trifft Marlene Dietrich

Walter Horn, 26.02.2016 19:02

RIED. „Marlene – echt schräg!“ ist eine Hommage von Ursula Strauss an die Jahrhundertschauspielerin Marlene Dietrich mit ihren bekanntesten Songs und Auszügen aus der Biografie „Meine Mutter Marlene“ von Maria Riva.

Ursula Strauss spürt mit Klemens Bittmann (l.) und Matthias Bartolomey dem Mythos der Jahrhundertschauspielerin Marlene Dietrich nach. (Foto: Max Parovsky)

Am 2. März ist dieses genreübergreifende Programm im Salesianersaal in der Landesmusikschule zu erleben. Die Schauspielerin Ursula Strauss, sonst vor allem unterwegs als Kommissarin in der ORF-Serie „Schnell ermittelt“, gibt mit etlichen der legendären Lieder der Diva und Auszügen aus der von Marlene Dietrichs Tochter Maria Riva geschriebenen Biografie einen Einblick in die beruflichen und amourösen Abenteuer der Dietrich. Die vielseitige Schauspielerin spielt dabei auch als Sängerin die große Bandbreite ihres Könnens aus.

Den instrumentalen Part dieser lustvollen Hommage übernimmt mit dem Duo „BartolomeyBittmann“ eine der innovativsten jungen Kammermusikformationen Österreichs: Spontane Improvisationen an Cello (Matthias Bartolomey) sowie Geige und Mandola (Klemens Bittmann) vereinen klassische Musiziertraditionen mit groovigem Jazz und kraftvoll rockenden Elementen. So tragen sie die Songs der Dietrich ins 21. Jahrhundert.

  • Mittwoch, 2. März, 19.30 Uhr
  • Ried, LMS, Salesianersaal
  • Infos und Karten: Jeunesse Ried, Tel: 07752/901-330
  • www.jeunesse.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden