Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Neuer Ort, neuer Termin, aber die Besucherzahlen stiegen trotzdem: Das Fest der Biervielfalt war auch nach dem Umzug in die Jahnturnhalle und am neuen Freitag/Samstag-Termin erfolgreich.

In der Jahnturnhalle fanden Aussteller und Besucher genug Platz. (Foto: Kh. Meidinger / Bier IG)
  1 / 2   In der Jahnturnhalle fanden Aussteller und Besucher genug Platz. (Foto: Kh. Meidinger / Bier IG)

Nach, so Mitveranstalter Karl Zuser jun., „überschaubarem“ Beginn am Freitag war die Biermesse am Samstag bestens besucht. Die Besucher konnten aus rund 200 Biersorten auswählen – den Publikumspreis erhielt die Privatbrauerei Schnaitl (ein Mitgliedsbetrieb der Bierregion Inn­viertel) mit dem „Dunklen“.

Am Freitag gab sich „Bierpapst“ Conrad Seidl, der auch außerhalb Österreichs als Koryphäe in Sachen Gerstensaft gilt, die Ehre. Er erteilte sozusagen den Biersegen, stand für Fragen gerne zur Verfügung und gewann mit launigen Sagern und Sprüchen wieder jede Menge Sympathien.

Auch die geführten Bierverkostungen wurden gerne angenommen und brachten die zur Verfügung stehenden Sommeliers an ihre Kapazitätsgrenze. Für 2017 wird daher bereits an einer Aufstockung gearbeitet. Die Biermesse soll auch im nächsten Jahr im Oktober stattfinden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden