Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Die international besetzte „Heavy Tuba Experience“ ist ein österreichisches Septett, das sich zu den traditionellen Dimensionen des Jazz, Funk und Blues bekennt. Am 10. Februar geben die Musiker im KiK ihr Programm „Hau Rein“ zum Besten, eine melodisch-rhythmische Sammlung kompositorischer Raffinessen.

Die „Heavy Tuba Experience“ gastiert am 10. Februar im KiK.
Die „Heavy Tuba Experience“ gastiert am 10. Februar im KiK.

Obwohl auf Posaune, Euphonium, Tuben und Rhythmik reduziert, ist die „kleine“ Version der legendären „Heavy Tuba“-Groß-Formation (die u. a. mit Jon Sass arbeitete) eine in keiner Hinsicht unbedeutende Sache.

Up-Tempos, funkiger Blues und polyphone Kantilenen mischen sich zu einem berauschenden Klanggebräu, die virtuose Klangwucht des Blechs und leichtfüßig federnde Rhythmik köcheln sich zu bluesig-jazziger Fabulierkunst hoch.

In der Heavy Tuba Experience spielen Alois Eberl (Euphonium, Posaune), János Mazura (Tuba), H.?G. Gutternigg (Tuba), Helmar Hill (keyboards), Frank Schwinn (guitar), Peter Gruber (Bass) und Christian Salfellner (drums (www.heavytuba.com).

  • Konzert

  • Freitag, 10. Februar, 20 Uhr
  • Ried, KiK
  • Eintritt: 18 Uhr
  • Vvk.: Raiffeisenbank Region Ried, Thalia Buchhandlung, KiK

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden