Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Einen großartigen Erfolg errang das Sinfonische Blasorchester (SBO) Ried beim weltweit größten Orchesterwettbewerb, dem „World Music Contest“ in Kerkrade (Niederlande): Mit einem anspruchsvollen Programm – darunter auch eine Uraufführung von Landeskulturpreisträger Thomas Doss – erspielte sich das Orchester unter der Leitung des Direktors des Oö. Landesmusikschulwerkes Karl Geroldinger eine Goldmedaille.

Im SBO Ried spielen sehr viele junge Musikerinnen und Musiker. (Fotos: Landesmusikschulen)
  1 / 2   Im SBO Ried spielen sehr viele junge Musikerinnen und Musiker. (Fotos: Landesmusikschulen)

Schon die Einladung zum „World Music Contest“ in die höchste Spielklasse der „Concert Division“ stellt für das SBO-Ried eine besondere Auszeichnung dar, denn für den alle vier Jahre stattfindenden Wettbewerb werden nur neun Orchester aus der ganzen Welt in die höchste Spielklasse eingeladen.

Sechs Mal dabei

Aufgrund der beständig hohen Qualität und der ausgezeichneten Leistung bei Wettbewerben in den vergangenen Jahren wurde dem SBO-Ried heuer bereits zum sechsten Mal diese Ehre zuteil.

Die Musikerinnen und Musiker sind alle entweder Lehrende oder Schüler der oberösterreichischen Landesmusikschulen und der Bruckneruniversität.

Nächste Konzerte

Die nächsten Gelegenheiten, das Orchester zu hören, sind am 22. Oktober um 12.15 Uhr im Stadtsaal Vöcklabruck und am 25. Oktober um 20 Uhr in der Jahnturnhalle Ried.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden