Sinfonisches Blasorchester Ried: Konzert wird nachgeholt
RIED. Das Open-Air-Konzert des SBO Ried, das im Juli abgesagt werden musste, findet am Mittwoch, 25. Oktober, 20 Uhr, im Rahmen des Inn4tler Sommers in der Jahnturnhalle statt.

Unter Dirigent Karl Geroldinger erklingen am Vorabend des Nationalfeiertags musikalische Leckerbissen und Ohrwürmer von George Gershwin, Richard Strauss, Richard Wagner, Giu-seppe Verdi, Jan Neruda, Philip Sparke, Thomas Doss und anderen. Junge „Rising Stars“ (so das Konzertmotto) wie Katharina, Felix und Jonathan Geroldinger sowie Hannah Friedl, Fabian Huemer und Paul Preinig bereichern das Konzert als Solisten.
Goldmedaille
Das Rieder Orchester konnte im heurigen Sommer einen großartigen Erfolg feiern. Beim weltweit größten Orchesterwettbewerb in Kerkrade (Niederlande) gelang es dem SBO mit einem anspruchsvollen Programm unter der Leitung des Direktors des oberösterreichischen Landesmusikschulwerks Karl Geroldinger eine Goldmedaille beim „World Music Contest“ zu erreichen.
Eintrittspreise
Karten (Abendkasse: 15 Euro) kosten im Vorverkauf (Landesmusikschule, Tel. 07752/901-330) 12 Euro, für Jugendliche 7 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden