Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Innviertler Familien stauben bei der Ab Hof-Messe Goldmedaillen ab

Rosina Pixner, 12.03.2018 19:04

PATTIGHAM/tumeltsham.Die österreichweite Prämierung bei der Spezialmesse „Ab Hof“ in Wieselburg prämiert jedes Jahr bäuerliche Direktvermarkter. Zwei Innviertler Familien holten sich die Auszeichnung „Goldene Honigwabe“ und „Goldenes Stamperl“.

Anni und Erwin Diermayr Foto: Rosenauer
  1 / 2   Anni und Erwin Diermayr Foto: Rosenauer

Die Goldene Honigwabe

Die „Goldene Honigwabe 2018“ ging an die Imkerei Hohensinn aus Pattigham für ihren Akazienhonig. Für den Blüten- und Waldhonig erhielt sie jeweils eine Silbermedaille, ebenso für den Cremehonig sowie den Buchweizenhonig, und die Bronzemedaille für den Blütenhonig mit Kümmelnektar. Insgesamt wurden 1492 Honigproben und 45 Metproben eingesendet. Gottfried Hohensinn startete 2008 mit drei Bienenvölkern, mittlerweile hat der leidenschaftliche Imker 21 Bienenvölker.

Das Goldene Stamperl

Das „Goldene Stamperl“ staubte die Familie Anni und Erwin Diermayr aus Tumeltsham ab. Die Bewertung erfolgte bei den Edelbränden in 33 Kategorien, bei Likören in zehn Kategorien. Familie Diermayr darf sich über vier Goldene, zwei Silberne und vier Bronzemedaillen freuen. Erwin Diermayr kommt´zugute, dass er die vielschichtige Ausbildung zum „Diplomierten Edelbrand-Sommelier“ vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen hat und nützen kann. Vor ein paar Jahren baute er in einem Kapellen-ähnlichen Wirtschaftsraum seinen modernen spiegelnden Messing-Doppelbrenner ein – eine Attraktion, die schon so manch Prominenter bewunderte. Insgesamt wurden 1400 Brände und 430 Liköre abgegeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden