ÖBB: Streckenabschnitt zwischen Hohenzell und Ried wird gesperrt
RIED. Auf der Strecke Neumarkt-Kallham – Ried erneuern die ÖBB im Bereich zwischen Hohenzell Langstadl und Bahnhof Ried von März bis Mai 2018 Gleis- und Entwässerungsanlagen. Die Strecke wird deshalb von 13. April (8 Uhr) bis 22. April gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.
Insgesamt dauern die Arbeiten bis 11. Mai. Dabei werden Gleis- und Entwässerungsanlagen erneuert sowie das Schotterbett gereinigt und neue Rand- und Kabelwege hergestellt.
Arbeitsumfang
Zusätzlich müssen entlang der gesamten Strecke Baumschlägerungen durchgeführt werden – insbesondere im Bereich des nordöstlichen Einfahrtsbogens in den Bahnhof Ried, in Hohenzell sowie in Peterskirchen. Das ist eine vorbeugende Maßnahme zum Schutz der Bahnanlagen vor Umwelteinflüssen wie Wind und Schneedruck. Um den Zugverkehr im Sinne der Reisenden möglichst wenig zu beeinflussen, wird auch in den Nachtstunden und an Sonn- und Feiertagen gearbeitet.
Schienenersatzverkehr
Während der Bauarbeiten wird ein Schienenersatzverkehr mit ÖBB-Postbussen eingerichtet. Der Fahrplan ist an den jeweiligen Stationen ausgehängt.
Der Ticketkauf ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich. Daher empfehlen die ÖBB, die Tickets vor Fahrtantritt online auf oebb.at, über die ÖBB-App, beim ÖBB-Ticketautomaten oder am ÖBB-Ticketschalter zu erwerben.
Die Beförderung von Fahrrädern ist in den Autobussen nicht möglich. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste sollten sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice (05-1717-5) in Verbindung setzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden