Vortrag in der Kompass-Schule: Herausforderungen in der digitalen Welt
RIED. YouTube, Facebook, WhatsApp, Instagram – die Welt der Kinder und Jugend wird zunehmend digital. Die Zusammenarbeit von Schule und Eltern ist daher entscheidend, um Kindern zu helfen, sich in dieser Welt zu orientieren und sich den neuen Herausforderungen zu stellen.

„Eltern müssen klare Grenzen setzen. Das beginnt im Lebensmittelladen und wird fortgesetzt beim Fernsehen, am Handy und am Computer.“
Vortrag von Claus-Dieter Kaul
Beim Vortrag in der Kompass- Schule gab Claus-Dieter Kaul, akademischer Leiter am Institut für ganzheitliches Lernen, Montessori Akademie Biberkor, den Eltern wertvolle Tipps im Umgang mit der digitalen Welt.
Die Kompass-Schule ist eine evangelische Privatschule, die Kinder, unbesehen von Konfession und Herkunft, in jahrgangsgemischten Klassen nach dem Montessori-Prinzip ganzheitlich begleitet. Die Grundstufe/Volksschule besteht aus der 1. bis 4. Schulstufe, und die Mittelstufe/Neue Mitteschule aus der 5. bis 8. Schulstufe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden