Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Simone Kaster folgt Hannes Berger als Obfrau des Vereins Ried hilft

Rosina Pixner, 13.05.2019 16:48

RIED. Seit vier Jahren unterstützt der Verein Ried hilft Flüchtlinge und Asylberechtigte vor allem durch Sprachkurse, kulturelle Aktivitäten und persönliche Begleitung bei der Integration in Ried. Bei der Jahreshauptversammlung übergab Obmann Hannes Berger sein Amt an Simone Kaster.

V. l.: Hannes Berger, Simone Kaster und Gabriele Luschner Foto: privat
V. l.: Hannes Berger, Simone Kaster und Gabriele Luschner Foto: privat

Simone Kaster, die bereits mehrere Jahre lang in Deutschland als Psychotherapeutin mit Flüchtlingen gearbeitet hat, betreut derzeit mehrere Projekte von Ried hilft. „Neben den laufenden Aktivitäten werden wir unser Augenmerk verstärkt auf die Unterstützung von Schulkindern beim Spracherwerb richten. Dabei hoffen wir weiterhin auf den persönlichen Einsatz von ehrenamtlichen Helfern“, erklärt die neue Obfrau.

Dank an alle Unterstützer

Der Verein kann auf viele gelungene Maßnahmen verweisen, die vor allem durch die Unterstützung der Rieder Serviceclubs sowie Spenden von Privatpersonen und Firmen möglich wurden. „Ich danke den vielen Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Die Arbeit von Ried hilft war und ist für die Integration der Flüchtlinge von größtem Wert“, würdigte Vizebürgermeisterin Gabriele Luschner, die die Jahreshauptversammlung besuchte, die Tätigkeit des Vereins.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden