Spaß und Abenteuer für Kinder aus der Stadt und den Nachbargemeinden
RIED, MEHRNBACH, NEUHOFEN, TUMELTSHAM. Mit 40 Veranstaltungen zwischen 8. Juli und 6. September bietet der Rieder Sommerferienpass wieder ein ebenso umfang- wie abwechslungsreiches Programm für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Anmeldungsbeginn ist am Freitag, 21. Juni, um 14 Uhr im Jugendzentrum Dustala. Der Anmeldebogen mss dabei persönlich abgegeben werden.
500 Kinder
Das Programm, das wieder vom Rieder Jugendbetreuer Philipp Roithinger auf die Beine gestellt wurde, enthält wieder einige Veranstaltungen in den Nachbargemeinden Mehrnbach, Neuhofen und Tumeltsham. Roithinger: „In jedem Sommer sind etwa 500 Kinder dabei. Der Katalog wird jedes Jahr dicker.“
Ein großer Teil des Programms sind bekannte und beliebte Klassiker. „Da würde ich Probleme bekommen, wenn ich die weglasse“, sagt Philipp Roitinger.
Neue Veranstaltungen
Neu sind unter anderem ein Besuch im Hochseilpark Haag, Nistkästenbauen bei der RIFA, ein Wing-Tsun-Workshop und Basteln (unter anderem mit Beton) in der Polytechnischen Schule.
Weitere Veranstaltungen sind zum Beispiel eine Bankräuberjagd in der Sparkasse Ried-Haag in Zusammenarbeit mit der Polizei, Abenteuergrillen in Mehrnbach, eine Nachtwanderung im Wald in Neuhofen, ein Besuch bei der SV Ried, sowie verschiedene Koch- und Sportangebote und Veranstaltungen mit Tieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden